Ich bin WICHTIG! Oder? ODER?!???!!

Wenn man Mails mit Ausrufezeichen versieht, will man eine besondere Bedeutung oder Wichtigkeit hervorheben und sagen LIES MICH. Ist erstmal praktisch.

Jetzt gibt es aber eine eigene Spezies, nämlich  Idioten, die ALLE ihre Mails mit Ausrufezeichen versehen. Jeder logisch denkende Mensch erkennt, dass wenn man ALLE seine Mails mit den roten Strichen versieht, sie eine ebensolche Relevanz-hervorhebende-Wirkung haben, als wenn man diese einfach weg lassen würde. Wenn die Leute dieses Sonderzeichen an jede Mail hängen, hebt das weder die Bedeutung ihres Geschreibsels, zieht auch nicht den Effekt des Sofort-Lesens nach sich (im Gegenteil) oder würde den Wert ihrer gesamten kummervollen Existenz über die „Wer war das noch mal?“ Grenze hinaus tragen. Das sind die Leute, die in der Offline Welt neben dir stehen und dir nicht auffällt, dass sie schon seit 5 min reden (mit dir). Ihr Vorteil ist allerdings, dass sie in jeden Club rein kommen, weil sie so unscheinbar sind, dass jeder Türsteher gar nicht merkt, wenn sie an ihm vorbei laufen. Egal. Ich lese solche Ich-hab-den-Dauer-roten-Ständer-Mails grundsätzlich nicht. Ebenso nervig sind die so genannten „SCHREIMAILS“  – das ist ALLES GROSS SCHREIBEN. Das ist voll unübersichtlich, behindert und einfach blöd.

Ach und zu guter Letzt: Leute die ihre Mails mit „Lesebestätigung“ versehen. Mit denen habe ich irgendwie auch ein bisschen Mitleid. Die denken „meine Mail (nein ich, ICH bin es eigentlich!!) ist (bin) so unwichtig, dass freiwillig keiner den Schrott liest“. Stimmt.

Grüße, ganz fette von der Internette

P.S. Sind manche Leute sooo wichtig, dass sie selbst wenn sie tot sind, noch ein Profil bei Facebook haben? Ist Elvis bei MySpace?Gibt es bald ein GRAVEBOOK?!?

Eine Antwort zu “Ich bin WICHTIG! Oder? ODER?!???!!

  1. Pingback: Jeder kennt jeden – jedenfalls im Web | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

