Webhimmel oder Onlinehölle – wie komme ich hier raus?

Ave liebe Online Gemeinde.

Da ich derzeit in amerikanischen Gefilden auf Brautschau, oops ich meinte Online Recherche, bin, durchforste ich natürlich auch das US TV. Prediger Joel Osten spricht in einer texanischen 10.000 Mann-Kirche per Fernsehen mit seinen Anhängern. Ja richtig gehört, das nennt sich CHURCHENTERTAINMENT. Na dann mal AMEN! Natürlich hat die Fleisch gewordene Rechte Gottes auch eine Facebookseite, die ständig eingeblendet wird.

Ist das der Onlineweg zu Gott? Twittert der? Wie ist seine E Mail? Hat er einen Online Shop? 24 h Lieferung? Und wie erreiche ich den Teufel? Ich will lieber in den Webhimmel, als in die Onlinehölle!

Doch just dämmert es mir…Ist das WEB der Himmel und die REALITÄT die Hölle? Bin ich etwa gar nicht in USA? Sind Steve Jobs und Bill Gates gar keine MENSCHEN?!? Und wer in GOTTES NAMEN ist dann Mark Zuckerberg?!!!??

Du lieber Himmel, wie komme ich hier RAUS?!?

Adieu meine Getreuen – ich habe zu tun. Ihr findet mich hier

With sorrow and gentle hugs – Der Online Gentlemen

P.S.: Ist Gravebook der Himmel oder die Hölle auf Erden?

5 Antworten zu “Webhimmel oder Onlinehölle – wie komme ich hier raus?

  1. Nun, wenn die Leute es zu anstrengend finden, in die Kirche zu rennen, dann kommt die Kirche halt über Fernsehen und WWW ins Wohnzimmer. Hauptsache, die Kohle kommt rein, ob via Klingelbeutel oder Online-Überweisung, ist doch egal!

  2. Pingback: Sicher auf Facebook unterwegs – und bald auch stilsicher? « Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  3. Pingback: Digitaler Schlüsselbund – die Crux mit den Passwörtern « Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  4. Pingback: Welcome iPhone 4 – Das APPLE UNSER « Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  5. Pingback: Google will zwei Klasseninternet?!? Pfff ich fordere das FÜNF KASTENsystem! | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

