Internet die Weltverbesserungsmaschine – ja wo denn?

„Ick gloob bei Dir pieps wohl!“ höre ich laut hinter mir, während ich arbeitend im überfüllten Oberholz Cafe meinen Latte Machiato schlürfe 😉

Es geht ums Internet – macht es Dein Leben besser?

Meint der Typ hinter mir: „Ich kann jetzt lauter Sachen machen, die ich vorher nicht konnte – Mädchen auf Facebook angucken, irgendwelche Wixer beim Chatroulette treffen und meine Meinung in Foren schreiben!“ (…was entweder keiner liest oder ihn danach beleidigt).

Erwidert sein dickbrilliger Sitznachbar: „Du vergeudest Deine Zeit jetzt irgendwas zu machen, was Du früher nie gebrauchst hast und es bis heute eigentlich auch nicht tust und bist mit Leuten in Kontakt, die keine Sau interessieren. Von der transilvanischen Gesangsgruppe auf Myspace bis zu dieser Eskimofamilie in Grönland.“

Steht der andere auf und schreit im Weggehen: „Du würdest bis heute zu Hause wichsen, wenn Du nicht acht Profile mit falschen Fotos auf Partnerbörsen hättest!“

Und so bleibt Mr. Brille alleine rotwerdend sitzen.

Ach was soll´s denk ich mir, nach 4 Stunden Facebook, Twitter und Bloggen, klappe ich mein Notebook zu, gehe zufrieden nach Hause und freu mich darauf dort mit meinem I Pad weiter zu surfen. Da hat man wenigstens seine Ruhe und kann ALLEINE und ungestört KOMMUNIZIEREN.

With gentle Hugs

Der Online Gentleman

P.S. Irgendwelche Wixer beim Chatroulette treffen – ist ja wohl total überholt…

3 Antworten zu “Internet die Weltverbesserungsmaschine – ja wo denn?

  1. Pingback: Wo war eigentlich der 1. Mai im Internet? « Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  2. Pingback: Social Outlaws – Leute blockieren im Web 2.0 « Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  3. Pingback: Facebook – Der Anti-Socialnetwork-Film | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

