Digitaler Schlüsselbund – die Crux mit den Passwörtern

„Das hat n Kumpel von mir gepostet- warte zeig ich dir mal auf meinem Facebook Profil“ sag ich, logge mich auf FB ein, aber nix da – war das doch n andrer Kumpel? Bei Studi VZ? Auf welchem Profil noch mal? Ich war schon seit Tagen nicht mehr bei Xing, Mist wie war noch mal mein MySpace PASSWORT?

Mein Benutzername bei E Bay  ist (natürlich) ein Fake, aber bei Amazon hatte ich doch immer diese E Mail angegeben…oder nicht? Wieso komme ich da jetzt nicht mehr rein?!? Moment, welchen LogIn hatte ich denn beim Online Banking benutzt – Fuck was meinen die denn jetzt mit ADAC Kundenpasswort? Ist das das Gleiche, was ich bei Vodafone online benutze – nee kann nicht sein, ich KOMME NICHT REIN!!!! Boris Becker HELP ME!

Erfinde bitte jemand einen digitalen Schlüsselbund wo all meine Zugänge gespeichert sind, denn wenn ich NICHT REIN komme – dann BIN ich NICHT!!! Und wer soll sich diese ganzen verfickten Passwörter bloß merken? Ich rebelliere. Nehme jetzt einfach EIN Passwort für ALLE, Ha! Und zwar ganz simpel: „Passwort“. Yippieh!

Äh…watt?!? „Ihr Passwort hat die Sicherheitsstufe NIEDRIG und MUSS aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen, wobei Sie kein PLUSZEICHEN, kein Kommata, kein …, kein……., kein … …

Ach leckt mich doch. Ich GEHE jetzt RAUS einkaufen. Auf die STRASSE! (Wo ist dieser verdammte Schlüssel, um meine Wohnungstür aufzuschließen jetzt nur hin?)

Argh, Grüße, ganz Fette, von der Internette

P.S. Ist das Internet in Wirklichkeit die Hölle?

Eine Antwort zu “Digitaler Schlüsselbund – die Crux mit den Passwörtern

  1. Pingback: 1000 Profile im Netz oder Hilfe, wer bin ich?! | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

