Ja ich bin es. Und das ist auch gut so! DAS OUTING!

Bedurfte es früher stundenlangem Herumstottern und dann tage-, wochen- ja monatelanger Mouth-to-Mouth Detailarbeit („Hast Du schon gehört, also dem Heinz sein Sohn, der soll ja…“), geht das heute mit einem Klick: EIN Status Feed Post – und es wissen ALLE.

Wobei die Gründe, sich outen (und verstecken) zu müssen, sich durchaus verschoben haben…das Schlimmste, ja wohl DAS ALLERSCHLIMMSTE mit dem man sich heutzutage outen kann ist: „ich habe kein Internet“. Gleich danach: „Ich bin NICHT auf Facebook“.

So etwas Schreckliches wollen wir heute selbstredend NICHT zugeben. Ehrlich gesagt haben wir einfach keinen Bock mehr auf die 2.0 Stalkermäßigen E mails a la „Ey Manno ey wer seid ihr denn nun häh?“

WIR GEBEN ES ZU:

Wir heissen gar nicht Internette 2.0 und Online Gentleman. Jedenfalls nicht im Real Life (wo wir uns eigentlich nur zum Schlafen aufhalten…).

Naja…WIR SIND DIE HIER (jedenfalls noch solange, bis unsere Namensänderungen beim Bürgeramt durch sind):

Internette 2.0 = Corie Rappich

arbeitet seit 1999 als Spezialistin für OnlineMarketing, -Communities und -Promotion in der Musik- und Medienbranche, u.a. für EMI Music Germany, Virgin/Labels/Mute und Universal Music Germany GmbH.

Heute arbeitet sie als Freelancerin im Bereich strategische Beratung, Online Marketing, Communities und Online Redaktion mit dem Schwerpunkt Web 2.0.

Watch out: www.coriander.de

Online Gentleman = Mantu Manuel Overbeck

Ist DJ, Partyveranstalter (z.B. „Techno Taverna“ und “Sexy Döner”  in off Locations in Berlin), Clubbetreiber (z.B. New York, Alte Schule(Klangsucht) and ZPYZ Factory) und Produzent (z.B. ein UGLH Remix mit Jean Claude Ades (Blue Note) und den Remix ”Into Your Head” für den deutschen Songwriter Roman Fischer).

Außerdem ist er A&R Electronic und macht die Club Promotion bei Universal Music Germany.

Watch out: www.facebook.com/mantuaisa

Trotzdem: webknigge.net ist ein PRIVATER BLOG und wir schreiben ihn, weil wir Lust drauf haben. Und weil wir DAS HIER machen.

Grüße ganz Fette und the gentelest hugs – Corie & Mantu

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s