Online beleidigen und Schadenfreude 2.0

„Dumme Sau“ ist schneller gesagt als geschrieben und so richtig trifft es auch nicht, wenn ich dem Adressaten dabei nicht in die Augen schauen kann. Doch wozu haben wir denn das Web 2.0? Hier nehmen Beleidigungen – kombiniert mit Stalkertum und einem newsgeilen- und commentfreundlichem Publikum ganz andere Züge an.

Schnell mal was auf die Wall geschrieben und alle können es gleich mitlesen – Hihi. Und nicht etwa dumm niveaulose Schimpfworte – nein VIEL MIESERES: die Wahrheit!!! Posts wie „Deine Beichte neulich, dass Du Deinen Freund betrügst…hmmm..ich weiss nicht…“ oder „Ich find´s immer noch Hammer, dass es echt keiner gepeilt hat, dass Deine Diplomarbeit aus´m Internet geklaut ist – LOOOL“ ziehen ganz neuartige Kreise – selbstredend WEIT unterhalb der Gürtellinie.

ABER VORSICHT –  man ist schneller geblockt als man glaubt. Da muss man die Kunst der Online Beleidigerei schon gut beherrschen, um seine Schadenfreude 2.0 mäßig richtig dufte auszuleben.

Hier meine TOP 3:

#1. sich mit Leuten befrienden, die man null leiden mag (nur um mitzuverfolgen, wenn die n Fehler machen oder es ihnen scheisse geht und dann am Besten noch mit „Ooooch tut mir ja VOLL LEID für Dich!“ commenden)

#2. Fakeaccount im Internetcafe anlegen und los geht´s (besonders nice: über Fake Mail dem Chef peinliche Flickr Fotolinks des Konkurrenz-Kollegens schicken…kann man auch per Photoshop noch ein wenig krasser gestalten…ooops)

#3. Die Zugangsdaten vom Nachbarn abschreiben und schön den in die Pfanne hauen (oder noch besser: die Logins der verhassten Person besorgen und dann Mega-Wallpost-Gangbang bei all SEINEN Kontakten)

DAS ist NICHT gentle-like?!? Öhmm…STIMMT! Aber😉

With gentle hugs
Der Online Gentleman

P.S.:  Wenn Du allerdings geblockst wirst, dann gibts kein zurück…

Eine Antwort zu “Online beleidigen und Schadenfreude 2.0

  1. Pingback: Googleanhänger kämpfen mit harten, sorry faulen Eiern | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s