Lovestory 2.0. – Liebe aus und im Internet

So ist das heute. Rudi und Lisa lernen sich bei ner Partnerbörse kennen – parship, friendscout24, Neu.de, whereever – stalken sich wochenlang mit Chats, Mails, Posts bis die Kabel glühen. Man kennt den anderen bis auf das kleinste bei Facebook eingetragene Hobby – auch Fotos LÜGEN NICHT😉 und im MSN Chat hatte Lisa ne nice Figur. Digital verliebt bis über beide Prozessoren.

Doch was, wenn es ERNST wird? Und damit ist keinesfalls (wie früher) eine Verlobung gemeint, sondern heute bezeichnet dies DAS ERSTE TREFFEN IN REAL! Was, wenn sich heraus stellt, dass Lisa´s Profilpic in Wahrheit ein gegoogeltes Modelfoto und Rudi doch gar nicht Abteilungsleiter bei Peek&Cloppenburg ist?

Als Gentleman der alten Schule darf ich mich modernen Neuerungen natürlich nicht verweigern und mache den Selbsttest:

1. Partnerbörse verspricht mir, wenn ich alles hier KURZ ausfülle, würde das Programm die tausenprozentig in ALLEN Matchpoints übereinstimmende Partnerin für mich finden.

2. KURZ ausfüllen wird zu einem stundenlangen Marathon wo ich sogar meine beste Freundin anrufen muss, um sie zu fragen, was ich denn auf Fragen wie „wie schätzen Sie ihre Motivation Gefühle mitzuteilen, wenn Sie gekränkt sind, aber nicht direkt von Ihrer Partnerin darauf angesprochen werden“ antworten soll?!?

3. einer individuellen ausführlichen Auswertung (die genau 2 sec dauert), spuckt mir das Programm Partnerinnen-Vorschläge aus. Doch HÄH WAS? Fotos kann ich erst sehen, wenn ich auf den Button „Ich bin einverstanden“ klicke? Öhm…okay…Bin ich!

4. Die Auswertung ist ECHT SEHR PRÄZISE – habe ich (natürlich nur zu Testzwecken ;)) nämlich angegeben, dass ich nur auf Blondinen stehe, und bekomme hier lauter Brünette vorgeschlagen…Jana passt zu 87%, Ina zu 84% und Giovanni zu 93%. (Äh…das ist n Mann?!?)

5. Doch warum sich mit Kleinmist abgeben, wenn man gleich den ganz großen Jackpot knacken kann: die TOP-MATCHERIN (100% Übereinstimmung) ist….MUTTER?!?? Was machst DU BITTE HIER???!?!!! Puh…zum Glück habe ich einen falschen Namen und natürlich ein falsches Foto angegeben…

6. zu guter Letzt: bekomme ich ne fette Rechnung in´s Haus inklusive einem ABO (!!!!!), was nun erst mal ein Jahr läuft und UNKÜNDBAR ist (soviel zum „ich bin einverstanden“ Button).

Geil. Lovestory 2.0 – ich glaub, ich bleib doch lieber romantisch und lerne meine Herzensdame ganz ALTMODISCH im Chat kennen…

With gentle Hugs

Der Online Gentleman

PS. So geht das Flirten im Netz!

6 Antworten zu “Lovestory 2.0. – Liebe aus und im Internet

  1. Geht auch anders. Muss nicht unbedingt die große Liebe sein, vllt auch nur eine neue beste Freundin. Ich kenn meine jetzt am Mittwoch 500 Tage lang.😉 Und ich rede wahrscheinlich am Tag mehr mit ihr als mit meiner ganzen Familie. Ich kenn sie mittlerweile sooo gut, und getroffen haben wir uns auch schon einmal. Für eine ganze Woche. Was besseres gibt’s nicht, kann ich nur empfehlen.
    Gruß,
    Roberto – http://provenremedy.wordpress.com/

  2. Schön zu hören, freut mich für Dich. Es gibt immer wieder positive Besipeile und es werden jeden Tag mehr, leider auch negative. Wie ist aktuelle der Beziehungsstand?

  3. Wieso heute?
    Das mache ich schon so seit 1996.
    Wer sucht denn heute noch seinen Partner offline? Wozu?

  4. seit 1996?? wow! dann bist du ein echter virtual love vorreiter🙂

  5. Pingback: Frauen im Web 2.0 – unauffindbar oder meist gesucht? | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  6. Pingback: Liebe 2.0 – wozu es sagen wenn man es doch commenden kann | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Schreibe einen Kommentar

