Der deutsche Knigge Rat – kannste kniggen

Die Telekom, BZ Online, der Chaos Computer Club und sogar  mein Meerschweinchen haben sich bereits im Erstellen von Benimmregeln für dieses verlotterte verloderte Internetz probiert –

ABER JETZT ACHTUNG LEUTE

dies hier stellt alles bisher da gewesene in den Schatten!! Denn jetzt ist DER DEUTSCHE KNIGGE-RAT am Start und nimmt sich dem Problem an. ENDLICH! Danke oh Web, äh ich meine Facebook, Quatsch was rede ich denn, wollte sagen: GOTT!

„Alles Luschen“ denkt sich der Vorsitzende Rainer Wälde und bringt nicht nur die kniggigen Regeln, sondern endlich überhaupt das Problem mal auf den Punkt: „Schliesslich übernähmen ja gerade die sozialen Netzwerke im Web für den postmodernen Menschen die Funktion der Dorflinde, unter der sich früher die Bewohner zum täglichen Austausch getroffen haben.“ Das nenn ich Problemanalyse MEGAPOSTMODERN und weee liiikeee! Wo kann ich die neuen Domains mit der Endung .dorflinde kaufen?

Ach so und dieses Foto hier ist nicht zur satirischen Illustration bei Google entliehen, sondern zeigt die Original Initiatoren. Dass der deutsche Knigge-Rat total up to date und im Web zuhause ist, beweist auch seine HAMMER KNIGGE RAT WEBSITE. Ich sage: RESPEKT – hier gehen Design, technische Anforderungen und innovative Spielereien HAND IN HAND…ehm ich meine unter…öööh oder sagen wir NICHT GANZ auf.

Meine Meinung: Knigge -Rat? Kannste kniggen!

Grüße, ganz fette von der Internette 2.0

PS. Wieso eigentlich die ganze Diskussion? Ich hatte die 10 goldenen Webknigge Regeln doch schon längst aufgestellt…

3 Antworten zu “Der deutsche Knigge Rat – kannste kniggen

  1. Na ja, Impressum des Kniggeratens genügt mir. es ist erstaunlich, dass noch nicht für einen Kniggebrief geworben wird…
    Aber gut, wenn es schon viele gibt, die sich des Problems annehmen…

    • die post hat ja auch grad die email enddeckt und feiert sich in ihrer werbung für diese innovation. mal sehen was sie als nächstes enddecken handys;-)

  2. Pingback: WEBKNIGGE`S BEST OF AUGUST: kannste kniggen…or not? | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

