Twitternde Bäume oder jetzt spricht die Besenkammer

AHA! Wusste ich´s doch, dass es nicht nur ein (schöner) Tagtraum war, als mir neulich mein iPad einen Heiratsantrag gemacht hatte. Dass Neugeborene Facebook-Profile und Haustiere mörderische Terroristenblogs (Webknigge berichtete) haben, ist ja mittlerweile bekannt. Doch nun meine Lieben, hat JEDES (ja kein Schreibfehler, damit meine ich ALLES) ein Social Media Profil. Jüngster Fall: der twitternde Baum „Talking Tree“ aus Belgien.

Und nicht, dass da ein Mensch der Drahtzieher im Hintergund wäre – NEIHEIN – der Baum bedient sich (mangels tippender Hände) eines ausgeklügelten Systems, so dass ER HIMSELF twittern kann. Mikrofone, Luftdruckmesser und Kameras messen die Laune des Baumes, übertragen sie per WiFi an einen Computer und übersetzen sie in 140 Zeichen Feeds.

Das eröffnet gänzlich neue Wege – oder sagen wir EINBLICKE!
Hier mal die TOP TEN Twitter Posts, die wir bald erwarten dürfen:

1) Chiara Ohoven´s Gehirnzelle: Hallo? Ist da jemand? Ich glaub, ich bin ganz allein hier!
2) Victoria Beckhams Zehenknochen: Auaaaaaa!!
3) Yogi Löw´s Haare: wann steht er endlich zu mir? Ich bin aus Plastik!
4) George Clooneys Penis: ich bin schwul. (Retweeted by Prinz Albert von Monaco´s bestem Stück).
5) Internette´s Wohnung: diese Frau, die immer nur  im Dunkeln vor dem Laptop sitzt und überhaupt keine Freunde hat, wohnt die eigentlich hier?
6) Die Mauer: zu meinem 20. Todestag: das habt ihr nun davon!
7) Detlef Dee Soost Toilette: Du musst ganz hart arbeiten! Nichts wird einem im Leben geschenkt, auch mir nicht!
8 ) Die Besenkammer: es waren exakt 2,3 Sekunden.
9) Johannes B. Kerner´s TV Studio: Gäääääääääääääääääääähn!
10) Nordkorea@Amerika: Ok. Das bedeutet TWAR! (Ach nee…das hatten wir ja schon)
P.S. Ich bin dann mal weg, Ich durchforste das Netz auf Twitterfeeds eines Tunnels. DES TUNNELS!! Ich weiss, irgendwo postet er gerade verzweifelt in der Hoffnung auf Gehör und dass die Wahrheit über Lady Di´s Tod endlich an´s Licht kommen möge!
Tunnel – keine Sorge – ICH KOOOOOME!!!!!
Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

3 Antworten zu “Twitternde Bäume oder jetzt spricht die Besenkammer

  1. Pingback: Webknigge Best of Oktober – Wozu nur wenn doch… | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  2. Pingback: War klar: Zuckerbergs Hund hat auch n Facebook Profil… | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  3. Pingback: Jeder Kretin twittert – aber keiner hört hin? | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

