100 Jahre Webknigge Jubiläum – JIPPIEH!

Ach nee….nur 100 Artikel? Na wer wird denn so kleinlich sein. 100 ist 100 und wird gebührend gefeiert! Und was gäbe es da Passenderes, als ein paar private Einblicke zu den Leuten HINTER Webknigge!?

Waaas das findest Du voll langweilig und uninteressant?!?? Tzzzz. WIR ABER NICHT! Und wir wollen endlich auch mal ein Interview geben!

Daher hier aus den uns täglich erreichenden 100 Fragen die Top 10 FAQ´s mit Antworten:

1. Warum schreibt ihr den Webknigge Blog? Der Online-Gentleman: Ja was warum? Das fragt mich meine Mutter auch immer, warum ich so viel Zeit vorm Computer hocke. Ich bin halt süchtig, was solls – was ist denn das Metadon für Internetabhängige? Die Internette 2.0: Weil ich mittlerweile mit dem linken Fuß mein iPhone und mit dem rechten mein Blackberry bediene, während ich per Headset chatte und skype – was soll ich denn zwischenzeitlich mit den Händen tun?

2. Was bedeutet das „2.0“ bei Internette´s Namen? Der Online-Gentleman: Öh…ja das frage ich mich auch. Dass sie zwei Brüste hat? Internette 2.0: Dass ich Web 2.0 bin. Genau wie dieser Blog. Und wer jetzt nicht weiss, was DAS ist, der…kann ma hier gucken!

3. Was waren eure größten Misserfolge? Der Online Gentleman: Meine erste Myspaceseite selbst zu layouten; mit „Pimp my Profile“ oder so etwas – Manno das ging so richtig in die Hose, sah aus, wie ein Weihnachtsbaum von KiK. Internette 2.0: Als ich mit nem Informatikkommilitonen an der FU mal versuchte zu REDEN. Der schob mir nur n Zettel rüber „Hastu auch ne E mail?“

4. Ich will auch bloggen, Tipps to do? Der Online Gentleman: Ausprobieren, wie ein 16 jähriger Teenager, alles anfassen und in Mund nehmen, wird schon gut ausgehen. Internette 2.0: Ja, einfach ausprobieren, aber NICHT alles anfassen und auf gar keinen Fall in den Mund nehmen. Dann wird es gut ausgehen.

5. Und Tipps don´t do? Der Online Gentleman: Bloss nie aufgeben und auf niemand anderen hören. Wenn es falsch läuft, weisst Du wenigstens, dass Du allein Schuld dran bist. Internette 2.0: Oder sich einen Blog-Partner suchen, dann kannst Du immer behaupten, dass DER dran Schuld ist, wenn es nicht läuft.

6. Was sind eure Wünsche für die Zukunft? Der Online Gentleman: Die Webherrschaft. Internette 2.0: Einmal einen Typen sehen, der draussen mit ´nem „I love Internette“ Shirt rumläuft. Ach ne…geht ja nicht…ich bin ja nie draussen…

7. Was sind die kommenden Online Trends? Der Online Gentleman: mobile, mobile und noch mal mobile, weil …oh sorry mein Handy klingelt grade…Internette 2.0: Ich denke bald kommt Web 3.0. Machten beim Web 1.0 noch die Companys die Webinhalte und beim Web 2.0 dann ALLE, macht bei Web 3.0 das Internet alles selbst … oder so ähnlich…

8. Findet ihr es okay, Dinge als „behinderte Scheiße“ zu titulieren? Online Gentleman: Ich versteh die Frage nicht?! Internette 2.0: JAAAAAA!!

9. Wenn Du einen Wunsch frei hättest? Online Gentleman: Jobs, Zuckerberg, Gates – ich will die Zeit zurück, die Ihr mir gestohlen habt! Internette 2.0: Internet umsonst für alle!!!

10: Was ist die wichtigste Benimm-Regel im Web? Online Gentleman&Internette 2.0: Nicht alles was Du meinst bloggen, twittern, posten und commenden zu müssen, wollen Deine Web 2.0 Mitmenschen auch wirklich wissen.

HA! Du hast es bis hierhin ausgehalten?!? DAAANKE!!! Sind wir denn auch schon FRIEND auf FACEBOOK?

Na denn …. gentle hugs und Grüße, ganz fette, Der Online Gentleman und die Internette 2.0

P.S. Hast Du denn überhaupt den Web Surferschein?



Advertisements

Eine Antwort zu “100 Jahre Webknigge Jubiläum – JIPPIEH!

  1. Pingback: Happy B – 1 Jahr Webknigge!! | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s