Zivilcourage 2.0 – die geniale neue Polizei App

Tatü Tata, die Polizei ist da. Ach nee – noch nicht, aber dafür jetzt ganz neu: die Polizei App zur Unterstützung bürgerlicher Zivilcourage. Häh? Oh ja, das Auge des Gesetzes goes Web 2.0 und zwar mit dieser hypermodernen aparten neuen iPhone App: hier sind nicht nur die Regeln für das richtige Verhalten im Ernstfall abrufbar, sondern sogar drei Hammer multimedial coole Videos, wo man sich das (richtige Verhalten) erstmal in Ruhe angucken kann (ja bitte – willst Du etwa im Notfall was falsch machen?!?). Zusätzliches Megafeature: bei Bedarf wählt die App automatisch die 110 an!

GENIAL! Jetzt muss ich in der U Bahn nicht mehr so tun, als würde ich den das arme Mädchen gegenüber tätlich belästigenden Typen nicht bemerken – ich starre einfach auf mein Handy und zieh mir meine Polizei App rein – ICH TUE damit schliesslich was für die Zivilcourage (während andere Leute nur phlegmatisch rumglotzen) und damit ich den Ton der Videos besser verstehe MUSS ich den Kopfhörer aufsetzen.

Hach und wie gut, dass das iPhone ne Cam hat – während andere nur Fotos machen, FILME ich das Vorgehen unverzagt heroisch ab – dann haben wir das gleich mal schwarz auf weiss und dieser miese Kriminelle kann sich später nicht raus reden…Mist aber wie kann ich mit der App den Film jetzt direkt an die Bullerei senden…und es muss schnell gehen, schliesslich ist jemand in Not und braucht HILFE!!

Ach was – ich twittere den Tathergang, und kühn wie ich bin wechsle ich dazu sogar die Position (um besser sehen zu können) und nehme sogar Kontakt zum Täter auf!!!! „Entschuldigen Sie, ich will nicht stören, aber darf ich ganz kurz den Puls des Mädels fühlen? Die sieht so reglos aus…falls sie nicht mehr atmet würde ich mich nämlich freuen, endlich meine neue Feuerwehr App ausprobieren zu können!“

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Hmmm….das hatten wir doch schon mal oder?

2 Antworten zu “Zivilcourage 2.0 – die geniale neue Polizei App

  1. Pingback: Webknigge Best of Januar – Der FAIL Monat | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  2. Pingback: 1-0-1-0-1-0-1- geschnappt! | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

