1000 Profile im Netz oder Hilfe, wer bin ich?!

Hier nenne ich mich Internette, da Coriander, auf Facebook Corie – aber nur für meine Friends – bei Studi VZ natürlich Coruschel ..ach und bei DEM Portal bin ich Chantal 90.60.120 …und das sind nur meine OFFIZIELLEN Profile!

Nicht nur, dass man mittlerweile bei jedem Online Tante Emma Shop erst mal ein Profil anlegen muss – über die Erinnerung diverser tausend Passwörter brauchen wir hier NICHT reden – ich weiss langsam echt nicht mehr wie ich heisse…also…wie ich mich nenne…will sagen: WER ICH BIN!?!

Bei Chantal hatte ich doch Beziehungsstatus „Doppelt hält besser“ gepostet – oder war das bei Facebook? Ach Du *** – dieses Profilpic war für Poppen.de vorgesehen…wer hat das denn jetzt bei Xing hochgeladen?! Meine Online Identitäten führen langsam aber sicher ein Eigenleben – und das auch noch ohne MICH!

Zum Glück gibt´s dafür jetzt Abhilfe: Online (Ex) Gigant AOL kaufte nämlich kürzlich  „About.Me“; mithilfe dessen sich EINE (einzige) Profilseite anlegen lässt, die alle SoComm Profile, Blogs und andere Webpräsenzen an einem Ort bündelt.

Frage des Tages: finden wir das jetzt LIKE…oder UNLIKE?

VORTEIL:

Du brauchst nur ein einziges Passwort knacken, um Deinen Schatz auf ALL seinen Profilen (und auch denen, von welchen Du gar nichts wusstest) auszuspionieren

NACHTEIL:

EIN Status Post (der von allein auf all Deinen Profilen erscheint) – und Du bist done. Hast nichts mehr zu tun. DEN GANZEN TAG!!! (Um etwaigen Fragen vorzubeugen: ja, ich sehe das als NACHteil!)

Ich weiss es nicht. Werde eine Online Umfrage bei allen Friends all meiner Profile machen….aber DAS kann ne Weile dauern….

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Man blickt ja bei den Pseudo Profilnamen der Friends auch schon lange nicht mehr durch…

Schreibe einen Kommentar

