Es ist so weit – ich weiss nicht mehr mit wem ich da befriendet bin

Geht es Dir auch so? Du siehst, wer im Chat online ist und denkst „Wer ist das denn?“. Jemand (Deiner Online Friendschaften) postet einen Status und Du fragst Dich „Woher um Himmels willen kenne ich die?“. Willkommen im Club.


Und jetzt?
Den unknown Typen im FB Chat einfach FRAGEN „Sag mal, ich hab keine Ahnung wer Du bist und wieso ich Dich überhaupt geaddet habe…kennen wir uns?“ HALLO?!?!? Du hast wohl immer noch nicht kapiert, dass Ehrlichkeit im Web 2.0 DAS absolute  DO NOT Nummer 1 ist!!!

Aber wozu hast Du Webknigge…das geht so:

Ganz unverfänglich commendest und chattest Du jetzt an, so a la „Na Du, wie gehts Dir eigentlich?“. Dann warten, was als Antwort kommt und hoffen, dass der Groschen fällt. Und dann die Infos ab in DIE LISTE.

Du weisst nicht was das ist? Hat Du etwa noch keine??? Na dann willkommen im Web 2.0!!!

Die Liste ist eine Excel Datei, in der Du zu allen Deinen Online Friends notierst, wer das überhaupt ist, woher Du ihn/sie kennst und (wichtiger Grund) warum in aller Welt Du denjenigen überhaupt als Friend geaddet hattest.

Web 2.0 Profis unterhalten hier noch weitere Zeilen, nämlich in welchen anderen Communities sie noch mit der selben Person befriendet sind und welche Profilnamen die dort haben.
Hach, wie gut, dass uns das Internet so viel Zeit spart oder Leute? Oops, a propos: ich habe jetzt schon 30 Minuten auf diesen Artikel verschwendet – ich bin off. Muss meine Liste pflegen.

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Auch die Gesichtserkennung hilft hier leider nix…

Kommentar verfassen

