Unendlich viele Urlaubsfotos – NOT Danke Digicam

Digital oh Qual. Und zwar nicht Qual der Wahl – (schön wär´s!) – sondern Dank Digicam mit endlos Speicherkarte Überflutung mit den laaaaaaaaangweiligsten Fotos der Welt. Hauptsache drauf gehalten (kostet ja nichts) und dann auch noch online gestellt und alle Friends drin getaggt – könnt ja einen von denen interessieren… Könnte? NEEIIIIIIN!!!

Ach damals…die Zeiten der Analogkamera. Zwei Wochen Urlaub mit zwei Farbfilmen a 36 Bildern. Man musste genau überlegen, ja es entbrannten sogar hitzige Debatten, welches Motiv denn nun den Schuß wert war oder nicht. Und erst nach Tagen, manchmal Wochen hielt man dann die abgezogenen Bilder in Händen und fragte sich selbst ganz still „Wer hat denn den Scheiß fotografiert – und vor allem wieso?“

Und heute? Dank Digitalkamera können wir nun auf jedes ausgefallene Haar des streunenden Köter´s am Sonnenstrand Bulgariens drauf halten und zwei Wochen Urlaub bringen locker an die 976 Bilder, die man – Yeah – auch immer gleich sofort sehen kann (was die Qualität dennoch nicht revolutionär verbessert). Und die meine Online Friends aber auch mal schön sehen MÜSSEN!

Muss man die „Dasselbe Motiv in 23Versionen, die man noch nicht mal voneinander unterscheiden kann“ Fotos alle online stellen? Sind die Pics meiner Körperteile vor, während und nach der Fußpilzbehandlung wirklich spannend?

Will ich solche Fotos sehen?

Wollt ihr?

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Solch unnötigen Content kann eigentlich nur noch Bobbele Becker toppen…

2 Antworten zu “Unendlich viele Urlaubsfotos – NOT Danke Digicam

  1. Pingback: Offline viel besser als online – oder doch nicht? | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  2. Pingback: Urlaubsroute auf Webkniggisch | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s