Andere Roulettes sind out – Status Update Roulette ist IN!

Kräht eigentlich noch irgendein Hahn –  bzw. verpickelter  notgeiler PC Nerd – nach Chatroulette? WTF war das denn? Genau. Chatroulette ist tot und die spaßigen Nachfolger Mail– und Beichtroulette ebenfalls. Warum? Weil der Zuckerbergsche Gigant die „normale“  Internetkommunikation auf der eigenen Platform bündelt und das MUST 2011 heisst: Status-Update-Roulette!

Und das geht so:

Stufe 1: Du sitzt mit Deinen besoffenen FREUNDEN zusammen und jeder schreibt einen fiesen Status Update auf den Bierdeckel. Dann mischen, ziehen und MIST! Du hast „Habe mir grad mein eigenes Ostergeschenk bei Dildoking bestellt!“  erwischt. Doppelt doof, wenn Du männlich bist. (Weitere Varianten: „Boah hab ich heute Blähungen“, „Ich bin dumm und hab von nichts ne Ahnung“  und – besonders MIES „Ich finde Ben Becker toll!“).

Stufe 2: Du sitzt mit FEINDEN zusammen (Das machst Du nicht? Arbeitest Du etwa nicht im Büro?) und findest den Dildo-Status-Update voll human in Anbetracht dessen, was Dir HIER serviert wird. Doch mitgehangen, mitgefangen und die Wahrheit ist härter, als jede Fiktion „Mein Chef sperrt sich manchmal im Office ein und trägt komische Kleider“

In USA ist das Spielchen schon so weit fortgeschritten, dass es im Campus als Mutprobe verwendet wird und es bereits erste „Status Update“ Wettbüros gibt!

Ist das neue Cyber Mobbing etwa „I share Gossip – about myself?“ Dass man auch immer alles alleine machen muss….

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Da kann I Share Gossip ja wohl einpacken…

Advertisements

2 Antworten zu “Andere Roulettes sind out – Status Update Roulette ist IN!

  1. Pingback: Facebook Gerüchte: Skype+Chattroulette+Isharegossip @ Facebook | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

  2. Pingback: Google+ – Bald so pervers wie Chattroulette? | WEBKNIGGE: Satire-Blog über Mitbewohner des Web 2.0 und deren schlechte Manieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s