Jeder kennt jeden – jedenfalls im Web

Sagt Dir der Name „Stanley Milgram“ etwas? Der Psychologe war schon 1967 davon überzeugt, dass über die maximale Anzahl von sechs Ecken, jeder jeden irgendwie kennt, bzw. erreichen konnte. Ein damaliges Experiment, Briefe über sechs Ecken zu schicken scheiterte – doch nun wird der Versuch zu neuem Leben erweckt. Dank wem natürlich? Klar: FACEBOOK!

Und jeder kann mitmachen. Über diese Smallworld-Website  kannst Du Dich dem Experiment freiwillig zur Verfügung stellen. (Und by the way all Deine privaten Facebook Daten auch…aber BITTE wer will hier wieder kleinlich sein?!?).

Ich mache selbstredend mit bei dem Wagnis und hoffe inbrünstig, damit endlich Folgendes beweisen zu können:

1) Über sechs Ecken kenne ich Johnny Depp, weswegen man mir bitte endlich seine Handy Nummer zur Verfügung stellen kann

2) Über sechs Ecken kenne ich Mark Zuckerberg, eigentlich ist er one of my best friends, und ganz eigentlich hat er MIR die Idee von Facebook gestohlen…damals als ich mich gerade auf meine Zeit in Harvard (mental) vorbereitete…

3) Nicht nur bekannt, sondern über sechs Ecken muss ich irgendwie mit Angelina Jolie verwandt sein. Ist sie vielleicht meine bei der Geburt getrennte Zwillingsschwester? Anders kann ich mir diese unerklärliche Ähnlichkeit einfach nicht erklären…

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Wenn jeder jeden kennt…dann ist auch JEDER wichtig, oder?!??

Kommentar verfassen

