Politiker im 2.0 Wahlkampf – Modern Merkel #2

Gehe ich heute auf die Strasse, bin ich von ihnen umzingelt: Wahlplakate wohin das Auge sieht. Gehe ich heute online, sehe ich gähnende Leere. Social Media von Politikern bisher stiefmütterlich benutzt? Das soll sich jetzt ändern. Denn was USA kann, können Angie&Co. schon lange!


In US heisst „Wahlkampf“ nämlich, alle Register zu ziehen. Ob das schlüpfrige Witze per Twitter, die eigenen Katzenfotos oder der nackte Oberkörper ist.

Deswegen holt auch die CDU jetzt zum Social Media Schlag aus und folgt dabei penibel den webkniggischen Regeln:

1) stelle Dich in Deinem Profilfoto offen und ungeschminkt dar

2) egal ob Du die Person kennst,oder nicht, nimm JEDE Freundschaftsanfrage an (Friends of CDU derzeit: 18)

3) Wenn jemand einen kritischen Wallpost ablässt, reagiere mit Humor.

 

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Modern Merkel #1 hier!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s