1-0-1-0-1-0-1- geschnappt!

Du denkst: „Das Internet mit seiner 1-0-1-0-1-0 Rechnerei ist zwar gut und schön, aber die Realität lässt sich nicht berechnen“. FALSCH! Denn in California berechnet die Polizei voraus, wo Verbrechen geschehen und wartet dann dort auf den Übeltäter.

Predictive Policing„, angewandt in Santa Cruz, berechnet mithilfe von Statistiken wann und wo ein Verbrechen stattfinden wird, damit die Polizei bereits vorher dort sein und es verhindern kann.

GENIAL! Ist dieses Statistikmodell auch allgemein anwendbar?

Ich würde nämlich zu gern wissen, wann mein Computer das nächste Mal abstürzt, um wie viel Uhr meine Online Shop Bestellung ankommt und in welchem Jahr ich  – statistisch gesehen – einen Freund kennen lerne (trotzdem ich 24 h allein zuhause an der Maus hocke …).

Allerdings…wenn ich es mir recht besehe, könnte unsere gute deutsche Bullerei auch eine warnende Voraus-Berechnung gebrauchen….

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Aber dafür haben unsere Bullen die geniale Polizei App!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s