Social Media + Job = völlig neuartige Qualifikationen?

Da wir bekanntermaßen ein Blog sind, das gewichtigen Themen tief auf den Grund geht, haben wir uns mal die spannende Frage gestellt: „Inwieweit hat Social Media eigentlich die Berufswelt, oder vielmehr die Qualifikationen der arbeitenden Bevölkerung verändert?“. 

Und fanden auch gleich die Antwort. Bei Linked In, dem „Xing außerhalb Deutschlands“. Denn was da jemand als educational Background angibt ist really interesting:

Since more then 20 years Facebooking, Twittering and YouTube til death.

HAMMER! Da habe ja selbst ich wieder Karrierechancen! Mit meiner Education kann ich als Facebook-Wordpress-VzGruppe-Xing-Lokalisten-WerKenntWen-Poppen.de-Friendscout24-ilove.de-Megaexpertin arbeiten!

Obwohl soo krass qualifiziert wie der Typ oberhalb bin ich dann doch nicht. Als der 1990 schon bei Facebook learning by doing zelebrierte, hab ich noch in die Windeln gemacht. Und Mark Zuckerberg auch…

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Und es hat Xing gemacht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s