Virtuelle Realität vs fiktionale Videospielezukunft

Also heute wurde mein Kopf mal so richtig durchgeschüttelt. Erst ziehe ich mir den Vice Livestream von Tim Pool aus Istanbul rein und sehe, tausende Protestanten die von der Polzei verjagt werden, live online und dann den Trailer vom neuen Watchdog Videospiel, das zeigt, wie ein vermummter Mann alleine, die gesamte Polizei eine Stadt in Schach hält mit seinem Telefon.

Und ab irgendeinen Punkt habe ich mich gewundert warum das eine so einfach und das andere so kompliziert ist. Wie mir vorgegaukelt wird, wie leicht man das „System“ austricksen kann und wie schwer es eigentlich in echt ist. 

Macht Euch selber ein Bild davon.

Live Stream Istanbul 

 

With gentle Hugs, Der Online Gentleman

P.S.: Hier noch mehr Wahnsinn aus dem Internet.

Kommentar verfassen

