About

ABOUT WEBKNIGGE

„Ladies first“ in der offline Welt kennt jeder –  „Netiquette“ im www mittlerweile auch. Doch gibt es im Netz irgendeinen, der über Online Anstand und Ordnung wacht? Hinz und Kunz tun online Dinge, die sie (offline) nie tun würden. Okay, was der eine unverschämt empfindet, findet der nächste nur ehrlich. Doch wenn man dauer-online ist, können einige Verhaltensweisen der Giant Internet Companies und Web 2.0 Mitbewohner schon ganz schön abnerven…

Und nicht nur das!

Was passiert wenn der Online-Charakter sich verselbstständigt und eine eigene Identität annimmt, die eigene Website für Serverspace mehr Geld verbraucht, als die Miete und das Haustier verhungert, weil das Füttern der Tiere bei Farmville soviel Zeit in Anspruch nimmt? Und welche Welt ist eigentlich wirklich REAL – off- oder online?!?

In diesem Satire-Blog findet ihr Beobachtungen, Anmerkungen, Tipps und geistesgestörte Gedanken des Online Gentleman, der Internette und Freunden rund um dieses Thema.

ABOUT US

DIE INTERNETTE

Die Internette hat zwei Beine, zwei Arme und zwei Brüste. Dazu hat sie zwei Augen und zwei Ohren, die viel sehen und hören und im selbsterlernten Zwei-Fingersystem in den Computer hacken. Sie zweiteilt sich zwischen on- und offline Welt und Internette 2.0 ist auch gar nicht ihr bürgerlicher Name, sondern Pseudonym ihrer zweiten Identität, ihrem Webcharakter. Aber nett ist sie. Meistens. Und teilt mit uns  in diesem Blog ihre Gedanken über zweifelhafte Zwiespälte der Zwischenwelt 2.0.

= Corie Rappich

arbeitete lange Zeit als Online Manager  in der Musik- und Medienbranche bevor sie sich selbstständig machte und heute als projektbezogene Freelancerin mit Agenturen, Marketingabteilungen und Businesskunden im Bereich Online Kommunikation zusammen arbeitet.

Watch out: www.coriander.de

DER ONLINE GENTLEMAN

Er Dein Begleiter, der Ritter an Deiner Seite, ein einfacher Kavalier, der Gentilhomme, der Grandseigneur, ein Mann von guter Erziehung, ein Beschützer, ein Weltmann und das alles im WEB – ein Traum?  „Der Online Gentleman“ ist fleischgewordenes digitales gutes Benehmen. Eine einfache und klare Erscheinung im Wirrweb. Der Beschützer der guten Manieren und Wächter über Anstand und Moral, ein Richter mit Feingefühl und das besonders der holden Damenwelt gegenüber. Er will die Herzen nicht nur im Sturm erobern, er will eine bessere Internetwelt. Und kann bei diesem  Kampf auch schon mal bissig werden. Denn zu jedem leidenschaftlichen Kussmund gehören scharfe Zähne. Drum geniesst hier die Lektionen und Leviten des Online-Gentlemans!

= Mantu Manuel Overbeck

Ist DJ,  Partyveranstalter (z.B. „Techno Taverna“ und “Sexy Döner”  in off Locations in Berlin), Clubbetreiber (z.B. New York, Alte Schule(Klangsucht) and ZPYZ Factory) und Produzent (z.B. ein UGLH Remix mit Jean Claude Ades (Blue Note) und den Remix ”Into Your Head” für den deutschen Songwriter Roman Fischer). Außerdem ist er A&R und macht die Club Promotion bei Universal Music Germany, wie auch Strategy-Consulting bei Get Physical Music.

Watch out: www.facebook.com/mantuaisa

OUR SERVICE

Was wir sonst noch machen findest Du hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s