Archiv der Kategorie: Skype

Skype auf der Glotze: Scheidungsrate steigt auf 100%


JAAAA! Kaum wurde Skype von Microsoft gekauft, kommt gleich die erste Mega-Neuerung um die Ecke. Denn Skype wird nun bald auf dem TV Gerät verfügbar sein. Was das für uns bedeutet?


Ich (Weibchen) freue mich.
Warum? Weil ich nun den Skype Videochat, den ich täglich mit meiner Mutter führe, auf der Riesenglotze im Wohnzimmer starte. Und zwar stuuundenlang.

Der Online Gentleman (Männchen) weint. Warum? Weil er jetzt noch nicht einmal mehr Fußball gucken kann, wenn seine Freundin mit ihren Busenkumpelinen die neuesten Enthaarungstipps durchskypt. Und zwar stuuundenlang.

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Hach, der Online Gentleman, seine Freundin und Skype…

Skype – Segen oder doch Fluch?


Wann immer ich online bin (also IMMER) bin ich auf Skype. Einfach mal zwischendurch n bisschen schnacken. Doch neuerdings habe ich echt Probleme. Keiner skypt mich an, denn niemand kann sehen, wenn ich online bin. WARUM? Weil ich meinen Status grundsätzlich auf „unsichtbar“ stelle.

Ääääh…das macht doch gar keinen Sinn? DOCH (LEIDER)! Weil ich mit Leuten befriendet bin, mit denen ich nicht reden will!

Ein Teufelskreis. Und in Social Media ganz normaaaaaal. Hast Du auch „friends“, die Du eigentlich doof findest? Musst Du deswegen undercover im Chat sitzen, hast Facebook in sichtbare und unsichtbare Gruppen eingeteilt und bist mit Leuten befriendet, deren (unfassbar langweilige und strunzdumme) Posts Du eh auf HIDE gestellt hast?

Daraus ergibt sich logischerweise das größte Problem. Welches? Hmmmm….denk doch mal selber drüber nach….ICH bin unsichtbar, DU bist unsichtbar, ALLE sind unsichtbar…

Grüße, ganz fette, von der Internette 2.0

P.S. Das MACHT man eben so im Web 2.0!